Die #Zero2Hero #TriathlonJourney

In diesem Langzeitprojekt begleite ich den Triathleten Christian auf seinem Weg zu seinem ersten Ironman in Thun im Juli 2023. Über ein ganzes Jahr führen wir monatlich eine Session Vegetatives Training® durch und legen unsere Erkenntnisse in Videobeiträgen in Englischer Sprache komplett offen.
Komm mit auf unsere Reise und lerne, welches Potential in dieser Technik steckt und wieviel von Christians innerer Kraft wir Schritt für Schritt aufschlüsseln können. Du kannst hier den YouTube-Kanal abonieren, damit du informiert wirst, sobald ein neuer Beitrag erscheint.

Hier unten findest du den letzten aktuellen Videobeitrag "HighEnd TriSeason" vom November 2023.

12 HighEnd TriSeason

12 HighEnd TriSeason
In dieser 12. und letzten Ausgabe der #TriathlonJourney berichten wir über das fulminante Saisonfinale unseres #Zero2Hero Christian beim seinem 3. Auftritt über die volle Ironman-Distanz in Cozumel (Mexiko). Du erfährst, warum sich der absolute Fokus auf Radfahren und Laufen in der umfangreichen Vorbereitung voll ausgezahlt hat und wieso die Hitze auf der Golfinsel Christians Körper kaum beeindrucken konnte.
Wir fassen die für uns unvorstellbare Entwicklung innerhalb eines Jahres zusammen und machen klar, dass wir mit den Ergebnisse weit über unsere Erwartungen hinausgeschossen sind.

Als Ausblick für die kommende Saison präsentieren wir ein Angebot, auf deine eigene #Zero2Hero #TriathlonJourney in einer Community zu gehen. Dabei erlernst du das Vegetative Training individuell und stützt deinen monatlichen Fortschritt mit der Technik durch die der Power einer Mastermind-Gruppe, die sich einmal im Monat online trifft. Wenn du also deine sportlichen Ziele für 2024 gesetzt hast und keine Scheu hast, sie zu übertreffen, dann bewirb dich über dieses Anmeldeformular (https://forms.office.com/e/jzw6cFPAcR) für einen der 5-7 Plätze des "VGT Community Programs 2024".
VGT works - even better!

Hier findest du alle archivierten Videobeiträge der #Zero2Hero #TriathlonJourney.

November 2022

2 Chlauslauf

2 Chlauslauf
Dezember 2022
Januar 2023

4 Race Stimulation

4 Race Stimulation
Februar 2023

5 TriSeason Opening

5 TriSeason Opening

 

YouTube Link zum Teil 5/12

Die 5. Folge erzählt die Geschichte von Christians erstem Rennen der Triathlon-Saison 2023, dem Walliseller Triathlon. Diesmal waren wir bei kaltem, nassem und windigem Aprilwetter mit dem Vegetatives Training® im Einsatz. Schau dir an, wie Christian seinen Körper mit einem kurzen Vegetativen Training® als Warm-Up für das Rennen aktiviert. Nach einer deftigen Unterkühlung haben wir direkt nach Zieleinlauf und heisser Dusche mit einem zweiten längeren VGT im CamperVan seine Körperfunktionen wieder auf ein normales Niveau gebracht, um sich superschnell erholen zu können.
Leistungssprung durch das stimmige Gefühl: In der Arbeit mit dieser Methode bleibt unser Fokus immer auf einem Gefühl von "Freiheit und Flow" während des physischen Trainings und des Wettkampfes. The emotions run the show. Im Video erfährst du, wie enorm sich Christians Leistung vom letztjährigen Rennen verbessert hat. From Zero2Hero

April 2023

6 Intense Brick

6 Intense Brick

 

YouTube Link zum Teil 6/12

In dieser 6. Ausgabe haben wir die Effektivität des Vegetativen Trainings® unter realistischen Bedingungen im Feld getestet, wobei Christians Köper tags zuvor eine deftige Vorbelastung erfahren hat. Mit einem Halbmarathon und einem 7-stündigen Techno-Dance-Marathon beschloss Christian mit müden Beinen in der Hitze des Sonntagnachmittags eine intensive Koppeleinheit bestehend aus 40 km Radfahren und einem anschliessenden 10-km-Lauf durchzuführen. 
All das diente der Vorbereitung auf sein bevorstehendes Rennen über die olympische Distanz beim Zytturm Triathlon in Zug, das genau eine Woche später auf der gleichen Strecke auf heimischem Boden stattfinden soll. 
Tauche in dem Video ein in Christians Energie, als er eine seiner besten Trainingseinheiten seiner bisherigen Triathlon-Karriere erlebt. Du erfährst, wie und warum er in der anstehenden Wettkampfsaison das Vegetative Training® nun beinahe täglich anwenden wird. VGT works!

Mai 2023

7 Half-IRONMAN FullyCharged

7 Half-IRONMAN FullyCharged

 

YouTube Link zum Teil 7/12

In dieser 7. Ausgabe haben wir die starken Effekte des Vegetativen Trainings® mit  energetisierenden Frequenzen erlesener tibetischer Klangschalen einzigartig kombiniert. Unser Fokus lag darauf, Christians Körper und Geist so gezielt aufzuladen, dass er beim Halb-IRONMAN in Rapperswil tags darauf eine Höchstleistung mit einem soliden Effort erzielen kann. Erfahre in dem Video-Interview, welche enorme Leistungssteigerung Christian im Vergleich zum Vorjahr erreichen konnte und was seine Trainingskollegen ihm nach dem Rennen geraten haben.

Juni 2023

8 Full-IRONMAN Premiere

8 Full-IRONMAN Premiere

 

YouTube Link zum Teil 8/12

In dieser 8. Ausgabe berichten wir über Christians bizarres Rennen beim IRONMAN 70.3 in Finnland, bei dem er sich dank einer unerschütterlichen mentalen Einstellung erstmals für die Weltmeisterschaften Ende August qualifizieren konnte.
Nur eine Woche später waren wir vor Ort für sein Debüt auf der IRONMAN Distanz in Thun. In dem VLOG erfährst Du, wie wir das Vegetativen Training® eingesetzt haben, um das Hitzerennen in einer angenehmen "kühlen Blase" erleben zu können und damit ein Ergebnis zu erzielen, das unsere kühnsten Erwartungen übertroffen hat: die zweite WM-Qualifikation, dieses Mal für die Weltmeisterschaft in Nizza. Anything is possible!

Juli 2023

9 Triple-IRONMAN Strike

9 Triple-IRONMAN Strike

 

YouTube Link zum Teil 9/12

In dieser 9. Ausgabe berichten wir über Christians super anspruchsvolles Rennen beim IRONMAN 70.3 in Tallinn, bei dem er sich mit einem Moment der Auferstehung für die Weltmeisterschaften in Neuseeland 2024 qualifizieren konnte. Das war für ihn die dritte Qualifikation für eine Weltmeisterschaft in Folge innerhalb von 6 Wochen - eine schier unglaubliche Leistung für einen Triathlon-Neuling.
In dieser Episode haben wir ausserdem tief in die mentale Trickkiste gegriffen und beim Freiwasser-Schwimmen ganz praktisch und direkt Christians neue Einstellung verankert, ein starker "Frontpack"-Schwimmer zu sein. Die Wirkung hat sich sofort sehen lassen.

August 2023

10 Double-IRONMAN WorldChamps

10 Double-IRONMAN WorldChamps

 

YouTube Link zum Teil 10/12

Diese 10. Ausgabe ist vollgepackt mit Christians Erfahrungen bei den beiden Rennen der IRONMAN Weltmeisterschaft - in Lahti (FIN) auf der Halbdistanz und in Nizza (FRA) auf der vollen Distanz. Als Neuling im Sport hat Christian diese beiden Ziele in kürzester Zeit erreicht und ist auf seinem leidenschaftlichen Weg dahin fröhlich und stets positiv geblieben. Selbst ein gebrochener Ellbogen nach einem Sturz vom Fahrrad konnte ihn in Nizza nicht davon abhalten, mit einer hervorragenden Leistung die Ziellinie zu überqueren und am Schluss seinen größten Fan, seinen Vater, zu umarmen!
Schau dir an, was ihm bei den beiden Rennen noch alles widerfahren ist und welche Herausforderung er nun auf seiner aussergewöhnlichen Reise als nächstes angehen wird.

September 2023

11 Elbow Move-mber Ride

11 Elbow Move-mber Ride

 

YouTube Link zum Teil 11/12

Diese 11. Ausgabe berichtet über den 7-wöchigen Heilungsprozess von Christians gebrochenen Ellbogen. Die gravierende Verletzung, die er sich beim Rennen an der IRONMAN Weltmeisterschaft in Nizza bei seinem Sturz zugezogen hat, ist beinahe vollständig ausgeheilt. Mit Hilfe des Vegetativen Trainings konnte er nicht nur nach wenigen Woche bereits die volle Beweglichkeit wiedererlangen, sondern auch seine Leistung beim Schwimmen ohne physisches Training im Wasser komplett beibehalten.
Schau dir an, mit welchen mentalen Tricks wir Christian im vegetativen Trance-Zustand auf seine dritte volle Triathlon-Langdistanz, den IRONMAN Cozumel (MEX) vorbereiten. Nach der Verletzungspause stellt nun die folgende super intensive Trainingsphase nochmal einen ultimativen Test für die Kraft des Vegetativen Trainings dar.
Not even the sky is the limit.

Oktober 2023

12 HighEnd TriSeason

12 HighEnd TriSeason

 

YouTube Link zum Teil 12/12

In dieser 12. und letzten Ausgabe der #TriathlonJourney berichten wir über das fulminante Saisonfinale unseres #Zero2Hero Christian beim seinem 3. Auftritt über die volle Ironman-Distanz in Cozumel (Mexiko). Du erfährst, warum sich der absolute Fokus auf Radfahren und Laufen in der umfangreichen Vorbereitung voll ausgezahlt hat und wieso die Hitze auf der Golfinsel Christians Körper kaum beeindrucken konnte.
Wir fassen die für uns unvorstellbare Entwicklung innerhalb eines Jahres zusammen und machen klar, dass wir mit den Ergebnisse weit über unsere Erwartungen hinausgeschossen sind.

Als Ausblick für die kommende Saison präsentieren wir ein Angebot, auf deine eigene #Zero2Hero #TriathlonJourney in einer Community zu gehen. Dabei erlernst du das Vegetative Training individuell und stützt deinen monatlichen Fortschritt mit der Technik durch die der Power einer Mastermind-Gruppe, die sich einmal im Monat online trifft. Wenn du also deine sportlichen Ziele für 2024 gesetzt hast und keine Scheu hast, sie zu übertreffen, dann bewirb dich über dieses Anmeldeformular für einen der 5-7 Plätze des "VGT Community Programs 2024". 
VGT works - even better!

November 2023