Über Mich

Blicke ich in meine Kindheit zurück, begleitet mich die Faszination zum Sport bereits sehr früh auf meinem Lebensweg. Ich besass Talent für den Leistungssport, doch wurde mir durch mein Umfeld recht früh klargemacht, dass es für eine Spitzensport-Karriere in der damaligen DDR nicht reichen würde. Ich nahm dies so hin und sogleich als Ansporn, meinen talentierteren Trainingskameraden zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. So fand ich mich in der Rolle des Helfers und Motivators zurecht und wohl.

Als Teenager musste ich aufgrund von grossen gesundheitlichen Einschränkungen ganz auf den aktiven Sport verzichten. Nach ein paar schweren Operationen an der Wirbelsäule fasste ich den Entschluss, ein Sport- und Technikstudium zu absolvieren. In meiner folgenden Tätigkeit als Sportingenieur lernte ich den Mindset von verschiedenen erfolgreichen Weltklasse-Athleten intensiv kennen. Fasziniert von diesen Eindrücken war ich nun motiviert, mich erneut im Leistungssport zu erfahren. Im Langdistanz-Triathlon konnte ich mich bis auf ein anspruchsvolles Niveau stetig verbessern, bis meine Leistung stagnierte und sogar zurückging.Noch bessere und effizientere Trainingsmethoden, schnelleres Material, mehr Trainingszeit, ausgeklügelte Ernährung, intensive Physiotherapie etc. verbesserten vor allem meine äusserliche Erscheinung, doch mein Leistungslimit schien erreicht…

Bis ich mich überwand, die Ursache nicht mehr mit äusseren Mitteln zu lösen, sondern meine Blockaden tief in meinem mentalen Bereich zu erforschen und aufzulösen. Unzählige Bücher, viele Workshops und mehrere Seminare sowie jahrelange persönliche Kontemplation führten mich zur Erkenntnis, wie die in meinem Unterbewusstsein verinnerlichten Glaubenssätze vehement die Weiterentfaltung meiner sportlichen Leistung verhinderten.

Mentalcoach für Spitzenathleten
Mentalcoach für Spitzenathleten
Durch eine tiefe innere Erfahrung initiiert, formte sich das Gesamtbild einer Mental-Coaching-Methode, mit der ich meine eigens erschaffenen „Drehzahlbegrenzer“ ausbauen konnte. Das erworbene Wissen und meine persönlichen Erfahrungen setze ich nun unter dem Namen „5Dcoaching Kai Sikorski“ für ambitionierte Spitzenathleten ein.

Ich danke allen meinen Klienten herzlich für ihr Vertrauen und würde mich freuen, auch Dich auf Deinem erfolgreichen Weg aufs Podest des Lebens betreuen zu dürfen.